Ich liebe…
  • Beitrags-Kategorie:Persönliches
You are currently viewing Ich liebe…

Nach einer Woche voller nervenaufreibender Momente und Situationen, in denen ich nur noch reagieren konnte, statt zu agieren, ist es Zeit für ein paar positive Gedanken. Nein echt, diese Woche hat so einiges getoppt, was ich in letzter Zeit erlebt habe. Und das passiert natürlich immer alles in den letzten Tagen vor dem Urlaub. Ist klar, ne! 

Gleichzeitig habe ich mich in der Content Society der Challenge gestellt, jeden Tag einen Blogartikel zu schreiben. 10 Tage lang. Eigentlich ging ich davon aus, dass alles etwas ruhiger wird, wenn der Junior mit seinen Großeltern unterwegs ist. Pustekuchen! Ich lasse mich jedoch von den Ereignissen der letzten Tage nicht von meinem Vorhaben abbringen. Stattdessen improvisiere ich und schreibe über ganz einfache Themen. So kann ich trotzdem etwas veröffentlichen. Das ist im Endeffekt auch der Sinn und Zweck dieser Challenge. Einfach schreiben, ohne groß zu überlegen. Sich weniger in Perfektion zu verlieren oder epische Blogartikel zu verfassen. Nachjustieren kann man immer noch. 

Über mich zu schreiben erschien mir am Einfachsten. Da muss ich nicht soviel überlegen. Auf der anderen Seite merke ich, dass es doch schwieriger als gedacht ist. Ein oder zwei Dinge fallen einem ja schon ein. Aber sich etwas intensiver mit sich selbst zu beschäftigen kann auch Kraft kosten. Macht man ja nicht alle Tage. 

Los geht’s!

Ich liebe...

…  Musik

… den Geruch von frischem Popcorn

… den Ausblick aus meinem Wohnzimmerfenster

… den Duft nachdem es draußen geregnet hat

… Spaziergänge mit mir allein

… Brot mit Avocado und ganz viel Salz & Pfeffer

… den Mond, wenn er so riesig am Himmel aussieht

… frisch gewaschene Wäsche

… Wäsche falten (Dazu gibt es übrigens einen eigenen Blogartikel – Die Liebeserklärung ans Wäsche falten)

… es in frisch gewaschener Bettwäsche zu schlafen

… Edamame

… es meine Lieblingsfilme aus Kindertagen immer wieder mal anzuschauen und in Erinnerungen zu schwelgen

… den Geruch von Jil Sander – Sun Men

… Ausmisten

… Tanzen

… Singen

… Challenges, bei denen ich mich immer wieder aufs Neue herauszufordern kann

… das Meer

… Unabhänigkeit

… Menschen, die andere wertschätzen

… das Gefühl nach einer frischen Pediküre

… Prozesse und Abläufe zu optimieren

… Barfuss laufen im Freien

… Massagen (am liebsten nur von einer Person)

… cleane Flächen, auf denen nur das nötigste steht bis hin zu gar nichts

… es andere Leute glücklich zu machen

… Trauerweiden

… Aufräumen

… es wenn unsere Wohnung sauber & ordentlich ist

… Persönlichkeitsentwicklung (auch wenn sie oftmals sehr hart sein kann)

… Ruhe und Zeit mir mir alleine

…meinen Holzschreibtisch

… kleine nützliche Alltagshelfer, die einem das Leben einfacher machen

… es die Füße in feinen Sand zu stecken

… den Geruch und den Geschmack von frisch gebrannten Mandeln

… Saunaaufenthalte

… Dinge, die aus Holz gemacht sind

… es wenn ich wieder ein Plastikteil weniger in meiner Küche, Bad etc. habe

… Erdbeeren

… den Geruch in der Einkaufshalle von Karl’s Erdbeerland

… meine Ruhe

To be continued…

Was liebst du? ❤️ Verrate es mir gerne in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar