Kennst du das?

Nervt es dich, dass du nach Hause kommst und vom Chaos begrüßt wirst?

Du bist überfordert und hast keine Ahnung, wo du anfangen sollst?

Du hast schon zig mal versucht, Ordnung in Chaos zu bringen?

gestresste Frau vorm Wäschekorb

Du hast das Gefühl, deine Lebenszeit mit Aufräumen zu verschwenden?

Na, ins Schwarze getroffen? 😉

Ok, sind wir mal ehrlich. Das Chaos in deinem Umfeld spiegelt deine innere Unruhe und dein emotionales Durcheinander wider. 

Damit ist nun Schluss! 

So kannst du mit mir zusammen arbeiten

Klicke auf das Bild und du erfährst alles zu dem Angebot.

Ordnungs-Abenteuer

Für UmsetzerInnen, die schnelle Resultate im Außen wollen

Stell dir mal vor...

du kommst nach Hause und hast direkt dieses Wohlfühl-Gefühl.

es kündigt sich spontan Besuch an und du bleibst gelassen und ruhig.

du suchst eine Schere und weißt direkt, wo du sie findest.

dein Haushalt macht sich fast wie von selbst und das Putzen wird zum Kinderspiel.

Mithilfe meines Expertenwissens erhältst du die passenden Tools und Strategien, um Ordnung herzustellen und diese langfristig zu halten.

Keine Aufschieberitis mehr oder “Das mach ich morgen”. Stell dir vor, du kommst nach Hause und hast direkt dieses Gefühl “Zuhause ist es am schönsten. Da fühle ich mich pudelwohl. Alles hat seine Ordnung, sieht toll aus und ist gemütlich. Hach, wie schön!” 

Chaosbaustellen adé. Keine überfüllten Regale oder Schränke, bei denen dir alles entgegen kommt, wenn du die Schranktür öffnest. 🙈

Hey, ich bin Katrin!

Ordnungsexpertin und ganzheitlicher Coach

Meine eigene Ordnungsreise liegt schon eine Weile zurück. Jedoch war bei mir mehr im Innern zu ordnen als im Außen. Die Leidenschaft, die Dinge im Außen ordentlich zu halten, habe ich schon seit meiner Kindheit. 

Alles loszulassen, was mir nicht gut tut und mich und meine Bedürfnisse an erster Stelle zu stellen, das durfte ich erst mühevoll lernen. Denn ich hatte keinen Coach, der mir die Abkürzung gezeigt hat und unterstützend an meiner Seite war.

Ich habe eine wichtige Frage an dich:
Bist du es dir wert, dass DU es zuhause schön hast?

Warum ich dich das frage? 

Weißt du – ein ordentliches Zuhause hat viel mit deiner Selbstfürsorge zu tun. Denn du sorgst dafür, dass es dir gut geht und du dich in deinen 4 Wänden wohl fühlst.

Weg von der täglichen Überforderung, hin zu mehr Leichtigkeit im Alltag. Ein Zuhause zum Verlieben!

Mach dir ein ‘hygge home’ und zeige dir und anderen, dass du es dir wert bist, gut für dich zu sorgen. Denn nur, wenn du gut auf dich achtest und in deiner Kraft bist, kannst du diese Energie an deine Familie weitergeben oder in andere Projekte stecken.

Möchtest du zur Ruhe kommen und das durch ein aufgeräumtes Zuhause ausdrücken? Möchtest du eine Reise zu deinem kraftvollen und unterstützenden Zuhause machen und wieder du selbst sein? 

Wie wichtig ist es dir, dass DU dich wohlfühlst und wie wichtig nimmst du dich selbst?

„Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen, nicht die, die wir tun.“

– Marie von Ebner Eschenbach

Bringe jetzt mehr Ordnung in dein Leben

Ordnung zu machen und Ordnung zu halten ist ein Prozess, welcher nicht von jetzt auf gleich möglich ist. Um all das loszulassen, was sich über Jahre hinweg an materiellen und emotionalen Ballast angesammelt hat, braucht es Zeit und die richtigen Methoden.

Ziel ist es, dass du irgendwann nur noch die Dinge besitzt, die dich glücklich machen. Alles ist ordentlich sortiert und jeder Gegenstand hat einen praktischen, sinnvollen und festen Platz und somit ein eigenes kleines Zuhause gefunden. 

Du kannst in deinen 4 Wänden endlich wieder frei atmen, wie schön. 

Deine Dekoration kommt nun wieder richtig zur Geltung und gibt dem ganzen den letzten Wohlfühl-Schliff. Du wirst eine auf dich abgestimmte Routine entwickeln, die in deinen Alltag integrierbar ist. Egal in welcher Lebensphase du dich befindest.

Das bringt dir Ordnung

Du lässt deinen materiellen und emotionalen Ballast los, der dich bisher daran gehindert hat Du-Selbst-Zu-Sein.

Du kommst wieder in deine Balance und stehst wieder mit beiden Beinen im Leben. Kurz gesagt: Du bist glücklicher!

Du wirst nicht mehr stressgebadet durch die Wohnung rennen, wenn sich Besuch ankündigt.

Du schaffst es dich von unliebsamen Sachen zu verabschieden, wo du bisher immer gesagt hast „Das ist doch noch gut – das behalte ich“ oder „In die Hose passe ich irgendwann nochmal rein.“

Du kommst nach Hause und es ist der pure Wohlfühl-Moment. Zurücklehnen, entspannen, Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

Du weißt, wie du die Ordnung auch langfristig halten kannst.

Was du mit mehr Ordnung nicht mehr tun wirst

ewig nach etwas suchen, das du gerade benutzen willst

die Hausarbeit aufschieben bis sich zu viel angehäuft hat

dich über dich und deine Unordnung ärgern 

dich stressen lassen, wenn plötzlich Besuch vor der Tür steht oder die Hausarbeit ansteht

Frustkäufe tätigen, die dich wieder in die Lage bringen könnten, Chaos anzuhäufen

So wirst du dich fühlen

glücklich und entspannt, weil du in einem aufgeräumten und förderlichem Zuhause wohnst 

ausgeglichen, weil sich der Haushalt viel schneller erledigt und du deine Freizeit für deine Familie, Hobbies und/oder deine eigene Selbstverwirklichung nutzen kannst

frei und unabhängig, weil du dich von deinen gedanklichen Blockaden gelöst hast und zusätzlich weniger Zeug hast, um das du dich kümmern musst

Das klingt toll!

Du möchtest dich mit mir auf Ordnungsreise begeben oder in ein Ordnungsabenteuer stürzen? Dann kontaktiere mich für ein erstes Kennenlernen und wir klären deine offenen Fragen.

Ich freue mich auf dich! 🙂

So kannst du mit mir zusammen arbeiten

Klicke das Bild an und erhalte weitere Informationen.

Ordnungs-Abenteuer

Für UmsetzerInnen, die schnelle Resultate im Außen wollen

Das sagen meine KundInnen

Die erste Woche mit der "neuen Ordnung" ist vorbei und ich bin begeistert! Hätte nie gedacht, dass wir es schaffen, die Ordnung zu halten. Aber wenn alles seinen Platz hat, ist es plötzlich so viel einfacher, die Dinge auch wieder aufzuräumen.
Beim Wäschefalten übe ich noch. Bin aber zuversichtlich, dass das bald auch so richtig flutscht. Danke für den Ordnungseinsatz. Der war zwar echt anstrengend, hat aber voll gut getan! 🙂
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

"Liebe Katrin, ich bin dir unendlich dankbar für deine Hilfe bei meinen zwei vergangenen Großprojekten. Zum einen hast du mir sehr geholfen, meine Küche komplett auf Vordermann zu bringen. Die Vorher-Nachher-Bilder bestätigen, dass wir hier gemeinsam in wenigen Stunden ein kleines Wunder erreicht haben. Nur mit deiner Hilfe war es möglich, dieses Chaos, das sich in den Schubladen und hinter den Schranktüren befunden hat, zu organisieren. Später hast du mir spontan dabei geholfen, Struktur und Ordnung in meinen außerplanmäßigen Umzug zu bringen. Dabei warst du immer total hilfsbereit, freundlich und vor allem total fleißig. Herzlichen Dank und Viele Grüße"

Die Zusammenarbeit mit mir ist nichts für dich, wenn du...

gerne im Kuddelmuddel lebst und dir die aktuellen Umstände ’nichts auchmachen‘

nicht bereit bist etwas zu ändern

am Tag keine 15 Minuten Zeit fürs Aufräumen hast

ein perfektes Zuhause haben möchtest, aber für alles eine Ausrede parat hast, um etwas nicht tun zu müssen

nicht bereit bist dich zu hinterfragen und die ‘Schuld’ für die Unordnung bei deinen Mitmenschen suchst


Jetzt fragst du dich vielleicht...

Natürlich kannst du es auch alleine machen. Aber Hand aufs Herz – machst du es? Vermutlich gibt es einen Grund, warum du es bisher noch nicht angegangen bist. So oft höre ich, dass der Wunsch nach Ordnung groß ist  – aber der Schweinehund eben auch.

Ich selbst habe ein Coaching bei einem Personal Trainer gemacht. Es wird mir zwar nachgesagt, dass ich sportlich aussehe, aber ich habe bis dato keinen gemacht. Durch das Coaching im Mai 2021 habe ich – nach Anleitung meines Trainers – jeden Tag ein kleine Sporteinheit absolviert. Und was soll ich sagen: Es hat mein Leben verändert! Nicht nur sichtbar in Form einer besseren Körperhaltung und Muskeln (von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt), sondern auch in meinem Kopf konnte ich viele Glaubenssätze überdenken und an mein neues Ich anpassen. Sport treiben kann Spaß machen und um 5 Uhr morgens aufzustehen, um Joggen zu gehen, ist nun möglich bei mir.

Durch einen Coach hast du stärkere Verbindlichkeiten, die dir dabei helfen deine ganz persönlichen Ziele zu erreichen. Egal, ob es sich um sportliche Ziele oder Ordnung handelt. Durch mich kommst du endlich effektiv ins Tun und bringst Ordnung in dein Zuhause und in dein Leben. Hör auf Dich über die Chaosbaustellen zu ärgern, sondern beseitige sie!

Es könnte natürlich sein, dass du Dich schon ausführlich mit dem Thema Ordnung schaffen auseinandergesetzt hast. Aber: Wie viel von dem, was du weißt, hast du wirklich schon umgesetzt?

Das Wissen allein bringt Dir leider gar nichts, solange es nur in Deinem Kopf bleibt und nicht angewendet wird. Auf deiner ganz persönlichen Ordnungsreise wirst du all dein bisheriges und neu gewonnenes Wissen auch in die Tat umsetzen. Denn dafür bin ich da. Um dich zu motivieren und dir auch mal einen lieb gemeinten Tritt in den Allerwertesten zu verpassen (wenn es sein muss 🙂).

Erstens: Wir räumen nicht nur äußerlich auf, sondern kümmern uns zusätzlich darum, dass bei dir innerlich wieder Ordnung und Balance entsteht. 

Zweitens: „Das muss ich doch alleine schaffen – es geht doch nur ums Aufräumen!“ Kommt dir der Satz bekannt vor?

In solchen Glaubenssätzen verhakt sich unser Gehirn gern einmal – mit dem Ergebnis, dass trotzdem nix geschafft ist. Mach es dir leichter und hol dir Unterstützung! Es ist wie in so vielen anderen Lebensbereichen auch – gemeinsam geht es meist viel einfacher, schneller und macht nebenbei auch noch Spaß.

Mit der Ordnungsreise schaffst du es, loszulegen, viele Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und das Chaos und die Fülle an Dingen zu beseitigen. Während dieser Zeit erhältst du ganz viele Motivationsspritzen, damit du Ordnung machen und Ordnung halten in vollen Zügen genießen kannst. Du investierst das Geld in Dein Wohlbefinden, deine Nerven und dein Wohlfühl-Zuhause. Und das langfristig. Du investierst es in DICH und deine wertvolle Lebenszeit.

Was liegt dir auf der Seele?

Du bist dir nicht ganz sicher, ob du mehr Ordnung in dein Leben bringen willst? Aber ein kleines Kribbeln hast du gespürt? Gemeinsam finden wir es heraus. Kontaktiere mich für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch und wir schauen, wie ich dich unterstützen kann.

Ich freue mich auf dich! 🙂