Ich veranstalte eine LAN-Party!
  • Beitrags-Kategorie:Ordnung
You are currently viewing Ich veranstalte eine LAN-Party!

Ja genau! Das tue ich. Und falls du dich jetzt fragst, was eine LAN-Party ist, dann gehörst du wohl zu den jüngeren Semestern und kennst den Begriff gar nicht (mehr). Wie auch? Ist ja schon einige Jahre her.

In meiner Jugend wurden nämlich eifrig LAN-Partys gefeiert. 🖥️ 🖥️🖥️🖥️🖥️🖥️ 

Nicht von den Mädels, sondern von den Kerlen (wie wir es damals so schön gesagt haben). Also zumindest war das in meinem Freundeskreis so. Schreib mir gerne, ob das bei dir auch so war. Würde mich mega interessieren. Andernfalls frage ich mich, ob ich wohl mit sehr vielen Nerds Kontakt hatte. 

Die Jungs haben sich damals gefühlt ein ganzes Wochenende ausgeklingt, wenn so eine LAN-Party stattgefunden hat. Und wir Mädels haben solange unser Ding gemacht. War auch schön!

Was ist eine LAN-Party? 🖧

Um es mal kurz zu erklären. LAN (engl. für Local Area Network) bedeutet so viel wie: Computernetzwerk innerhalb eines räumlich begrenzten Bereichs.

Das heißt, es wurde sich bei einem der Jungs getroffen (= räumlich begrenzter Bereich). Jeder hat seinen eigenen PC mitgebracht, aufgebaut und ihn im Netzwerk (= Computernetzwerk) angeschlossen. Dann wurden den ganzen Abend und die ganze Nacht hindurch irgendwelche Spiele gezockt. Natürlich in Zusammenhang mit viel Alkohol. Ist ja klar! Unvorstellbar oder, was damals so gemacht wurde? Die Jungs hatten immer einen Riesenspaß. Am nächsten Tag war dann ausschlafen und ausnüchtern angesagt. Da geht so ein Wochenende schon mal schnell vorbei.

Erstmal alle Kabel richtig anschließen - sonst ging gar nichts

Technik - die begeistert!

Was damals ging, geht heute auch noch. Gott sei Dank nur viel, viel einfacher. Und durch Corona vielleicht sogar noch ne Schippe einfacher, weil sich viele Menschen gezwungenermaßen mehr mit der Technik auseinandersetzen mussten.

Heute sind wir durch das Internet schon alle miteinander verbunden. Ich bin technisch nicht die Leuchte, aber soviel weiß ich. Die meisten gehen über WLAN ins Internet oder der ein oder andere nutzt das LAN-Kabel, um sich ins World Wide Web zu vernetzen. Ganz egal wie, es ist viiiel einfacher als damals und jeder kann sich von zuhause aus ganz schnell mit anderen Leuten online treffen. 

Und warum gerade eine LAN-Party?

Ich möchte natürlich keine klassische LAN-Party veranstalten, wo wir zusammen Fantasy-Spiele (oder was weiß ich, was die Kerle da früher gespielt haben) spielen. Sondern ich will mit euch aufräumen! 🙂 Wer hätte das gedacht von einem Ordnungscoach?! 😊

LAN steht in diesem Zusammenhang für LATE-Aufräum-NIGHT!

Der Gedanke kommt daher, dass ich schon seit letzten Dezember versuche meinen Keller auf Vordermann zu bringen. Als Ordnungsexpertin und absoluter Ordnungsjunkie sollte das doch ein Leichtes sein, denkst du jetzt vielleicht. Normalerweise fällt es mir sicherlich leichter als anderen, aber auch mir hat Corona und Homeschooling ein ordentliches Motivations-und Zeit-Schnippchen geschlagen. Das soll sich jetzt ändern.

In Gesprächen mit meinen Kunden höre ich immer wieder die gleichen Sätze: “Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.” oder “Ich fühle ich mich überfordert und es macht mir alleine keinen Spaß.”

In Gemeinschaft macht Aufräumen dann doch viel mehr Spaß und motiviert zudem auch noch zusätzlich.

Meine Empfehlung an dich

Bei uns in Bayern sind jetzt Osterferien und ich habe das erste Mal seit Corona-Start die Zeit und auch den Nerv mich meinem Keller zu widmen. Vielleicht hast du ja auch eine Chaosecke bei dir zuhause, die du gerne anpacken möchtest. Deswegen hier mein Vorschlag an dich. Nimm an meiner kostenlosen LATE-Aufräum-NIGHT teil und komm so richtig ins Tun. Das mag jetzt alles etwas abgedreht klingen, aber ja, es geht erst um 21 Uhr los. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass viele von euch da draußen Kids zuhause haben. Und erst wenn die im Bett sind, ist Zeit für andere Dinge. Also so geht es mir zumindest immer mit meinem Sohn. Und dann powern wir den Abend (gerne auch die Nacht durch). Ich habe z.B. den Vorteil, dass ich in unserem Keller niemanden störe. Auch nachts nicht. Möglicherweise hast du auch einen Bereich, wo du auch zu später Stunde niemanden vom Schlaf abhältst.

Gerne unterstütze ich dich bei Fragestellungen rund ums Thema Ordnung oder lasse dir einen virtuellen Motivations-Arschtritt zukommen. Natürlich einen lieb gemeinten.  Mir ist wichtig, dass du anfängst und ins Tun kommst. Und du wirst sehen – in Gemeinschaft ist das alles nur noch halb so wild. Ich gönne mir neben dem Aufräumen natürlich auch was Alkoholisches und lass es mir so richtig gut gehen. Ist ja schließlich ne Party! 

Und hier die Eckdaten

Datum: Samstag, den 03.04.2021 

Start: 21 Uhr (ein späteres Einsteigen ist jederzeit möglich) 

Grober Zeitplan: ⏲️

21:00 – 21:15 Uhr: Begrüßung und Eingrooven

21:15 – 23:15 Uhr: Jetzt geht’s dem Chaos an den Kragen!

23:15 – 00:00 Uhr: Wir feiern die ersten Erfolge! 🍹

00:00 – 02:00 Uhr: Zweite Runde! (für alle, die noch können und wollen)

02:00 – open end: Yeah! Wir sind die Besten! Und darauf stoßen wir an! 🥂

Was wäre eine LAN-Party ohne technisches Equipment

Wir treffen uns online über das Videokonferenztool Zoom. Du benötigst dazu: 

  • einen internetfähigen PC bzw. ein internetfähiges Tablet oder Handy 
  • bestenfalls Mikrofon und Kamera (ist aber kein Muss)
  • funktionierendes Internet
Nach deiner Anmeldung erhältst du von mir eine Einladung zum virtuellen Zoom-Raum der LATE-Aufräum-NIGHT, sowie die Details zum Ablauf. 

Hier geht es zur Anmeldung.

Die LATE-Aufräum-NIGHT ist natürlich kostenlos! Für das leibliche Wohl musst du jedoch selbst sorgen.

Ich freue mich auf dich! 

Ordentliche Grüße 

Katrin

Schreibe einen Kommentar