Deine Ordnungsreise

Kennst du das?

Nervt es dich, dass du nach Hause kommst und vom Chaos begrüßt wirst?

Du bist überfordert und hast keine Ahnung, wo du anfangen sollst?

Hast du schon zig mal versucht, Ordnung in Chaos zu bringen?

Du hast das Gefühl, deine Lebenszeit mit Aufräumen zu verschwenden?

Na, ins Schwarze getroffen?

Ok, sind wir mal ehrlich. Das Chaos in deinem Umfeld spiegelt deine innere Unruhe und dein emotionales Durcheinander wider. 

Damit ist nun Schluss! 

Mein Anliegen ist es, dass du dich zu einer Person entwickelst, die sich von allem befreit, was sie belastet. Sei es von materiellen Gegenständen als auch von bestehenden Blockaden und nicht förderlichen Verhaltensmustern.

Wir schaffen nicht nur Ordnung im Außen, sondern auch in deinem Innern. 

Während der Ordnungsreise werden wir deine selbstsabotierenden Glaubenssätze genauer unter die Lupe nehmen, damit diese dich nicht mehr davon abhalten, deine Ordnungsziele zu erreichen.

Das Beste daran: Das alles funktioniert online. Du brauchst nur ein internetfähiges Gerät (Handy, PC oder Laptop). Dein Zuhause hast du schon an deiner Seite. 

Stell dir mal vor...

du kommst nach Hause und hast direkt dieses Wohlfühl-Gefühl.

du suchst eine Schere und weißt direkt, wo du sie findest.

es kündigt sich spontan Besuch an und du bleibst gelassen und ruhig.

dein Haushalt macht sich fast wie von selbst und das Putzen wird zum Kinderspiel.

Mithilfe meines Expertenwissens erhältst du die passenden Tools und Strategien, um Ordnung herzustellen und diese langfristig zu halten.

Keine Aufschieberitis mehr oder “Das mach ich morgen”. Stell dir vor, du kommst nach Hause und hast direkt dieses Gefühl “Zuhause ist es am schönsten. Da fühle ich mich pudelwohl. Alles hat seine Ordnung, sieht toll aus und ist gemütlich. Hach, wie schön!” 

Keine Chaosbaustellen mehr. Keine überfüllten Regale oder Schränke, bei denen dir alles entgegen kommt, wenn du die Schranktür öffnest.

Hey, ich bin Katrin!

Ordnungsexpertin und ganzheitlicher Coach

Meine eigene Ordnungsreise liegt schon eine Weile zurück. Jedoch war bei mir mehr im Innern zu ordnen als im Außen. Die Leidenschaft, die Dinge im Außen ordentlich zu halten, habe ich schon seit meiner Kindheit. 

Alles loszulassen, was mir nicht gut tut und mich und meine Bedürfnisse an erster Stelle zu stellen, das durfte ich erst mühevoll lernen. Denn ich hatte keinen Coach, der mir die Abkürzung gezeigt hat und unterstützend an meiner Seite war.

Und jetzt eine wichtige Frage an dich:
Bist du es dir wert, dass DU es zuhause schön hast?

Warum ich dich das frage? Weißt du – ein ordentliches Zuhause hat viel mit deiner Selbstfürsorge zu tun. Denn du sorgst dafür, dass es dir gut geht und du dich in deinen 4 Wänden wohl fühlst.

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende. Möchtest du zur Ruhe kommen und das durch ein aufgeräumtes Zuhause ausdrücken?

Möchtest du eine Reise zu deinem kraftvollen und unterstützenden Zuhause machen und wieder du selbst sein.  

Weg von der täglichen Überforderung, hin zu mehr Leichtigkeit im Alltag

Mach dir ein ‘hygge home’ und zeige dir und anderen, dass du es dir Wert bist. 

“Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen, nicht die, die wir tun.”

– Marie von Ebner Eschenbach

Starte schon jetzt mit deinen Neujahrsvorsätzen!

Ordnung zu machen und Ordnung zu halten ist ein Prozess, welcher nicht von jetzt auf gleich möglich ist. Um all das loszulassen, was sich über Jahre hinweg an materiellen und emotionalen Ballast angesammelt hat, braucht es Zeit und die richtigen Methoden.

Warum beginnst du nicht jetzt schon, damit du mit einer guten Selbstfürsorge ins neue Jahr starten kannst. Wie wichtig ist es dir, dass DU dich wohlfühlst und wie wichtig nimmst du dich selbst?

Nach 3 Monaten besitzt du nur noch die Dinge, die dich glücklich machen und du kannst in deinen eigenen 4 Wänden wieder frei atmen. Alles ist ordentlich sortiert und jeder Gegenstand hat einen praktischen, sinnvollen und festen Platz und somit ein eigenes kleines Zuhause gefunden. Die Dekoration kommt nun wieder richtig zur Geltung und gibt dem ganzen den letzten Wohlfühl-Schliff. Du wirst eine auf dich abgestimmte Routine entwickeln, die in deinen Alltag integrierbar ist. Egal in welcher Lebensphase du dich befindest.

Das bringt dir die Ordnungsreise

Du lässt deinen materiellen und emotionalen Ballast los, der dich bisher daran gehindert hat Du-Selbst-Zu-Sein.

Du kommst wieder in deine Balance und stehst wieder mit beiden Beinen im Leben. Kurz gesagt: Du bist glücklicher!

Du wirst nicht mehr mehr stressgebadet durch die Wohnung rennen, wenn sich Besuch ankündigt.

Du schaffst es dich von unliebsamen Sachen zu verabschieden, wo du bisher immer gesagt hast “Das ist doch noch gut – das behalte ich” oder “In die Hose passe ich irgendwann nochmal rein.”

Du kommst nach Hause und es ist der pure Wohlfühl-Moment. Zurücklehnen, entspannen, Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

Du weißt, wie du die Ordnung auch langfristig halten kannst.

Das wirst du nicht mehr tun

ewig nach etwas suchen, das du gerade benutzen willst

die Hausarbeit aufschieben bis sich zu viel angehäuft hat

dich über dich und deine Unordnung ärgern 

dich stressen lassen, wenn plötzlich Besuch vor der Tür steht oder die Hausarbeit ansteht

Frustkäufe tätigen, die dich wieder in die Lage bringen könnten, Chaos anzuhäufen

So wirst du dich fühlen

glücklich und entspannt, weil du in einem aufgeräumten und förderlichem Zuhause wohnst 

ausgeglichen, weil sich der Haushalt viel schneller erledigt und du deine Freizeit für deine Familie, Hobbies und/oder deine eigene Selbstverwirklichung nutzen kannst

frei und unabhängig, weil du dich von deinen gedanklichen Blockaden gelöst hast und zusätzlich weniger Zeug hast, um das du dich kümmern musst

Das klingt toll!

Du möchtest dich mit mir auf deine persönliche Ordnungsreise begeben? Dann kontaktiere mich für ein erstes Kennenlernen und wir klären deine offenen Fragen. Ich freue mich auf dich! 🙂

Das sagen meine Kunden

"Liebe Katrin, ich bin dir unendlich dankbar für deine Hilfe bei meinen zwei vergangenen Großprojekten. Zum einen hast du mir sehr geholfen, meine Küche komplett auf Vordermann zu bringen. Die Vorher-Nachher-Bilder bestätigen, dass wir hier gemeinsam in wenigen Stunden ein kleines Wunder erreicht haben. Nur mit deiner Hilfe war es möglich, dieses Chaos, das sich in den Schubladen und hinter den Schranktüren befunden hat, zu organisieren. Später hast du mir spontan dabei geholfen, Struktur und Ordnung in meinen außerplanmäßigen Umzug zu bringen. Dabei warst du immer total hilfsbereit, freundlich und vor allem total fleißig. Herzlichen Dank und Viele Grüße"
"An alle Ordnungssuchenden! Für gewöhnlich verfasse ich kaum Rezessionen und dergleichen. In diesem Fall aber drängt es mich an Alle, die ernsthaft daran interessiert sind, ORDNUNG, in ihr Leben zu bringen, mich zu äußern: Mindestens 4 Haushalte und 3 Generationen von lieben Menschen prägten mich, zusätzlich zu meiner angeborenen Veranlagung DINGE aufzubewahren, die noch einen Wert haben – in irgendeiner Form! Das führte nach der letzten “Haushaltsauflösung” zum (über-)befüllen eines angemieteten Lagerraums. Ich begab mich auf die Suche noch Unterstützung. Doch der erste Coach kapitulierte, als er den Lagerraum sah. Dann lernte ich KATRIN DILLER kennen, die tatsächlich aus dem Feenreich kommen muss, denn Ihr ist das Unmögliche gelungen! Mit hohen persönlichen Einsatz, mit Hilfeleistungen i.F. von Ideenreichtum und Phantasie konnte ich, und zwar für mich zu 100% Zufriedenheit, einen Lagerraum b e s e n r e i n übergeben. Diese ca. 6000 Euro Lager-/Mietkosten in über 10 Jahren sammeln, bewahren und "verflohmarkten" hätte sie mehr als verdient. So bin ich Dank Katrin, einer für mich einzigartigen befähigten, hilfsbereiten, flexiblen, lösungsorientierten, motivierten und sympathischen Ordnungsfee, doch noch an mein Ziel gekommen."
N. L. aus Coburg

Details

Deine Ordnungsreise umfasst:

  • 12 Wochen intensive und maßgeschneiderte 1:1 Begleitung
  • 6 Einzel-Coachings (online via Zoom), um deine selbstsabotierenden Glaubenssätze zu bearbeiten, bestehende Blockaden zu lösen, um dadurch die Ordnung im Innern herzustellen
  • Voxer-Support zwischen den Coachings, damit du immer fragen kannst, wenn du mal nicht weiter wissen solltest
  • Ordnungstipps und nützliche Strategien, die du im Alltag direkt anwenden kannst
  • effektive Tools, damit du ins Tun kommst und am Ball bleibst 
  • verbindliche (Haus-)Aufgaben für deinen (Ordnungs-)Fortschritt
  • kraftvolle Übungen und Reflexionsaufgaben, wodurch du dich als Mensch besser wahrnimmst und deine Selbstfürsorge pflegst

Reisezeitraum

3 Monate

Reisedatum

flexibler Start
(angepasst an deine Bedürfnisse)

Reiseort

Online,
bei dir Zuhause
und in deinem Kopf

Reiseziel

dein unterstützendes Wohlfühlzuhause & deine persönliche Transformation

Die Ordnungsreise ist nichts für dich, wenn du...

gerne im Kuddelmuddel lebst und dir die aktuellen Umstände ‘nichts auchmachen’

nicht bereit bist etwas zu ändern

am Tag keine 15 Minuten Zeit fürs Aufräumen hast

ein perfektes Zuhause haben möchtest, aber für alles eine Ausrede parat hast, um etwas nicht tun zu müssen

nicht bereit bist dich zu hinterfragen und die ‘Schuld’ für die Unordnung bei deinen Mitmenschen suchst

Jetzt fragst du dich vielleicht...

Natürlich kannst du es auch alleine machen. Aber Hand aufs Herz – machst du es? Vermutlich gibt es einen Grund, warum du es bisher noch nicht angegangen bist. So oft höre ich, dass der Wunsch nach Ordnung groß ist  – aber der Schweinehund eben auch.

Ich selbst habe ein Coaching bei einem Personal Trainer gemacht. Es wird mir zwar nachgesagt, dass ich sportlich aussehe, aber ich habe bis dato keinen gemacht. Durch das Coaching im Mai 2021 habe ich – nach Anleitung meines Trainers – jeden Tag ein kleine Sporteinheit absolviert. Und was soll ich sagen: Es hat mein Leben verändert! Nicht nur sichtbar in Form einer besseren Körperhaltung und Muskeln (von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt), sondern auch in meinem Kopf konnte ich viele Glaubenssätze überdenken und an mein neues Ich anpassen. Sport treiben kann Spaß machen und um 5 Uhr morgens aufzustehen, um Joggen zu gehen, ist nun möglich bei mir.

Durch einen Coach hast du stärkere Verbindlichkeiten, die dir dabei helfen deine ganz persönlichen Ziele zu erreichen. Egal, ob es sich um sportliche Ziele oder Ordnung handelt. Durch mich kommst du endlich effektiv ins Tun und bringst Ordnung in dein Zuhause und in dein Leben. Hör auf Dich über die Chaosbaustellen zu ärgern, sondern beseitige sie!

Es könnte natürlich sein, dass du Dich schon ausführlich mit dem Thema Ordnung schaffen auseinandergesetzt hast. Aber: Wie viel von dem, was du weißt, hast du wirklich schon umgesetzt?

Das Wissen allein bringt Dir leider gar nichts, solange es nur in Deinem Kopf bleibt und nicht angewendet wird. Auf deiner ganz persönlichen Ordnungsreise wirst du all dein bisheriges und neu gewonnenes Wissen auch in die Tat umsetzen. Denn dafür bin ich da. Um dich zu motivieren und dir auch mal einen lieb gemeinten Tritt in den Allerwertesten zu verpassen (wenn es sein muss 🙂).

Erstens: Wir räumen nicht nur äußerlich auf, sondern kümmern uns zusätzlich darum, dass bei dir innerlich wieder Ordnung und Balance entsteht. 

Zweitens: “Das muss ich doch alleine schaffen – es geht doch nur ums Aufräumen!” Kommt dir der Satz bekannt vor?

In solchen Glaubenssätzen verhakt sich unser Gehirn gern einmal – mit dem Ergebnis, dass trotzdem nix geschafft ist. Mach es dir leichter und hol dir Unterstützung! Es ist wie in so vielen anderen Lebensbereichen auch – gemeinsam geht es meist viel einfacher, schneller und macht nebenbei auch noch Spaß.

Mit der Ordnungsreise schaffst du es, loszulegen, viele Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und das Chaos und die Fülle an Dingen zu beseitigen. Während dieser Zeit erhältst du ganz viele Motivationsspritzen, damit du Ordnung machen und Ordnung halten in vollen Zügen genießen kannst. Du investierst das Geld in Dein Wohlbefinden, deine Nerven und dein Wohlfühl-Zuhause. Und das langfristig. Du investierst es in DICH und deine wertvolle Lebenszeit.

Wenn du dich für die Ordnungsreise entscheidest, dann besprechen wir gemeinsam die Termine. Hierbei kann ich auf deine Bedürfnisse und Wünsche eingehen.

Noch weitere Fragen?

Du bist dir nicht ganz sicher, ob die Ordnungsreise etwas für dich ist? Aber ein kleines Kribbeln hast du trotzdem gespürt? Gemeinsam finden wir es heraus. Kontaktiere mich für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch und wir schauen, wie ich dich unterstützen kann.

Ich freue mich auf dich! 🙂